iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Daniel S. Weber

Autor
Daniel S. Weber
MLaw, Rechtsanwalt, LL.M.

Daniel S. Weber ist Counsel bei Wenger Vieli in Zürich. Er ist vorwiegend in den Bereichen Banken- und Finanzmarktrecht, interne und regulatorische Untersuchungen, Wirtschaftsstrafrecht und FinTech tätig. Er berät und vertritt Klientinnen und Klienten bei regulatorischen Fragestellungen und in komplexen Compliance-Angelegenheiten, einschliesslich Geldwäscherei, Korruption und Whistleblowing, sowie in Untersuchungen in- und ausländischer Aufsichts- und Strafbehörden. Daniel S. Weber studierte an der Universität St.Gallen (MLaw) und der UC Berkeley School of Law (LL.M.) und ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Co-Leiter der Fachgruppe Compliance & Investigations des Zürcher Anwaltsverbands.

Fachbeitrag

Fachbeitrag
FinTech

Finanzmarktrechtliche Aspekte von Non-Fungible Tokens

Non-Fungible Tokens (NFTs) erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit und Verbreitung. NFTs sind rechtlich bislang kaum erfasst, weshalb viele Fragen offen sind. Der vorliegende Beitrag bietet eine übersichtliche Einführung zu NFTs...
iusNet BR-KR 31.03.2022