iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Pascal Zysset

Autor
Pascal Zysset
Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

Pascal Zysset ist Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei Walder Wyss AG. Seine bevorzugten Tätigkeitsbereiche umfassen regulatorische Fragestellungen des Finanzmarktrechts, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Vertragsrecht. Zuvor war Pascal Zysset als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bern und bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Bereich Enforcement und Regulierung tätig. Er ist zudem Dozent für Compliance & Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter der Universität Bern im Bereich Wirtschaftsrecht.
Pascal Zysset studierte und promovierte in Bern und absolvierte ein Nachdiplomstudium (LLM) an der London School of Economics and Political Science.
 

Kommentierung

Kommentierung
Börsen(-recht) / (Kapitalmarkttransaktionen)

Der väterliche Rat des Compliance Officers

Die Kommentierung beleuchtet die im Entscheid des Bundesgerichts 2C_729/2020 wesentlichen Aspekte, die zur Qualifikation einer unerlaubten Emissionshaustätigkeit als Gruppe führten. Im Zentrum des vorliegenden Urteils und auch der Kommentierung steht...
iusNet BR-KR 28.10.2021