iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Luca Yousef

Autor
Luca Yousef
MLaw, Rechtsanwalt

Luca Yousef studierte an der Universität Bern (BLaw 2019, MLaw 2020) und hat im Februar 2023 das Rechtsanwaltspatent im Kanton Bern erworben. Er arbeitet als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und verfasst eine Dissertation im Bereich des Gesellschaftsrechts.

Vor der jetzigen Tätigkeit war Luca Yousef Substitut bei Kellerhals Carrard Bern KlG und Gerichtsschreiber i.V. am Regionalgericht Oberland. Während des Studiums war er unter anderem als Hilfsassistent am Romanistischen Institut und am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern tätig und absolvierte Kurzpraktika bei Homburger AG und bei BGPartner AG.

Fachbeitrag

Fachbeitrag
Bankrecht

Die Aushebelung der fusionsrechtlichen Vorschriften mittels Notverordnung bei der Übernahme der Credit Suisse AG durch die UBS AG

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Credit Suisse AG wurde anlässlich der ausserordentlichen Medienkonferenz vom 19. März 2023 die Übernahme durch die UBS AG verkündet. Zur Sicherstellung einer raschen und unkomplizierten...
iusNet BR-KR 27.04.2023